Zur News-Übersicht

Mit dem SV Erbenheim im Zwerg Nase Zentrum

Sehr gefreut habe ich mich über die Einladung des SV 1921 Erbenheim in das Zwerg Nase Zentrum im Nachgang des Wiesbadener Hallenmasters für U15-Juniorinnen. Es ist wunderbar, dass zwei wichtige Institutionen in Wiesbaden – der Sportverein SV Erbenheim mit seinem Vorsitzenden Mike Steinbach, der sportlichen Leiter des Hallenmasters, Rainer Wagner, und Sabine Schenk, Geschäftsführerin des Zwerg-Nase-Zentrums – den gestrigen Abend organisiert haben. Und zahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt – u.a. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Dragoslav Stepanovic, Rainer Pfeifer, Stefan Blöcher, Alf Minzel, Moderator Kai Völker, Chris Scheler, Andreas Rolle und Gérard Röpke.

Der SV 1921 Erbenheim blickt auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurück, insbesondere in der Abteilung für Mädchen und Frauenfußball. In diesem Bereich hat sich das Wiesbadener Hallenmasters in den zurückliegenden sieben Jahren zu einem der führenden Talent- und Nachwuchstreffen der U15-Juniorinnen des Frauenfußballs in Deutschland entwickelt. Der SV 1921 Erbenheim und wir alle in Wiesbaden können sehr stolz sein, dass wir dieses zwar noch recht junge, aber bereits sehr etablierte Event in unserer Stadt haben. Dem Vereinsvorsitzenden Mike Steinbach und dem sportlichen Leiter des Hallenmasters Rainer Wagner möchte ich für alle weiteren Beteiligten und Mitstreiterinnen und Mitstreitern sehr herzlich danken.

Eine Erfolgsgeschichte der ganz anderen Art ist die des Zwerg-Nase-Zentrums. Mitten in der Pandemie konnte der Förderverein Zwerg Nase nicht nur sein 25-jähriges Jubiläum feiern, sondern auch das neu gebaute Zwerg-Nase-Zentrum für nun insgesamt 84 Kinder und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen eröffnen und beziehen. Nach dem 2004 eingeweihten Zwerg-Nase-Haus konnte auf diese Weise innerhalb weniger Jahre der nächste große Meilenstein erreicht werden, um eine möglichst gute und umfangreiche Betreuung und Versorgung der Bewohner vor Ort zu ermöglichen. Das engagierte Team um Geschäftsführerin Sabine Schenk hat dieses Zentrum zu einem überregionalen Leuchtturmprojekt entwickelt, das für viele andere Häuser Vorbildcharakter besitzt. Herzlichen Dank für diese wunderbare Arbeit!

Skip to content