Suche einschränken:
Monat
Jahr

Der 3. Oktober ist der wichtigste gesamtdeutsche Feiertag und ein Tag der Freiheit und der Demokratie. Der 3. Oktober ist aber auch der Tag des...

weiter lesen

Über den Besuch von Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums in Eltville im Landtag habe ich mich sehr gefreut. Die jungen Menschen zeichneten vor Ort...

weiter lesen

Sehr gefreut habe ich mich über den guten Austausch mit der Landesschulsprecherin Pia Rosenberg und den Landesschulsprechern Julian Damm und Mika...

weiter lesen

Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration, die Beauftragte der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie der...

weiter lesen

Der „Abend der Agrarwirtschaft“ des Hessischen Bauernverbandes im Landtag hat Tradition und lädt jedes Mal aufs Neue zum wichtigen Austausch über die...

weiter lesen

Im Hessischen Landtag waren auf Einladung von Alexander Bauer und Birgit Heitland die Hoheiten und ihre Begleitdamen des Vereins zur Einhaltung der...

weiter lesen

Zum Weltkindertag habe ich gemeinsam mit den Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten Karin Müller, Heike Hofmann, Frank Lortz und Dr. h.c. Jörg-Uwe...

weiter lesen

In Hessen gibt es bereits einige Orte, die im Gedenken an den im Sommer vor drei Jahren ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke...

weiter lesen

Ich freue mich sehr, dass ich - zusammen mit der Autorin Lois Brendel und der Verlegerin Rita Fürstenau vom rotopolpress-Verlag - ein neues Kinder-...

weiter lesen