Zur News-Übersicht

Wahl des Ministerpräsidenten und der Präsidentin des Hessischen Landtags

Eine bewegte Woche liegt hinter mir. Zum einen wurde Ministerpräsident Volker Bouffier aus seinem Amt verabschiedet – für seine Lebensleistung kann man nur Respekt und Dank aussprechen – dies wurde auch parteiübergreifend bei der Serenade gewürdigt. Und zum ersten Mal wechselte ein Landtagspräsident in das Amt des Regierungschefs: Boris Rhein wurde zum neuen Hessischen Ministerpräsidenten gewählt. Im Anschluss erfolgte dann meine Wahl zur Präsidentin des Hessischen Landtages. Als erste Amtshandlung durfte ich Ministerpräsident Boris Rhein vereidigen. Ich werde mich nach bestem Wissen und Gewissen bemühen, das Amt überparteilich auszuüben und das in mich gesetzte Vertrauen zurückzugeben.

Skip to content