Anlässlich des 81. Internationalen Wiesbadener PfingstTurniers fand ein Empfang der Landeshauptstadt Wiesbaden und des Reit- und Fahr-Club e.V. zur im Biebricher Schloss statt, bei dem die Vorsitzende Kristina Dyckerhoff die anwesenden Gästen begrüßte.
Die Reitsportelite der ganzen Welt trifft sich vom 2. bis 5. Juni im Biebricher Schlosspark zum Wiesbadener Pfingstturnier Zum 81. Internationalen Wiesbadener Pfingstturnier werden rund 200 Pferdesportler mit 400 Pferden aus etwa 20 Nationen erwartet.
Das Reit- und Springturnier ist ein sportlicher Höhepunkt mit langer Tradition: 1929 wurde es erstmals vom Wiesbadener Reit- und Fahrclub (WRFC) organisiert. Seitdem hat es sich von einem lokalen Wettbewerb zu einer festen Größe im internationalen Turniersport entwickelt. Die Wettkämpfe in den vier Disziplinen Springen, Dressur, Vielseitigkeit und Voltigieren werden auch diesmal auf Weltklasseniveau ausgetragen. Aber auch Nachwuchspferde und junge Reiter bekommen auf dem historischen Turnierplatz im Herzen des Biebricher Schlossparks die Chance, erste Erfahrungen auf der „großen Bühne“ zu sammeln.