Besuch Zwerg Nase Haus

Das Gespräch mit der Geschäftsführerin Sabine Schenk und der Besuch des Neubaus des ZWERG NASE - Hauses war ein bewegender und emotionaler Termin. Der Neubau der Pflegeeinrichtung Zwerg Nase ist fertiggestellt und ich durfte mir vor Ort einen ersten Eindruck vom „neuen Zuhause“ machen - natürlich unter strengster Einhaltung der Hygienevorschriften und mit negativem Corona-Test (nur für das Foto haben wir die Maske abgenommen). Die neue Einrichtung ist deutlich größer und bietet Platz für insgesamt 84 schwer kranke Kinder und Erwachsene, welche dort eine optimale Betreuung erfahren. Auch, wenn unter den aktuellen Corona-Bedingungen ein Rundgang leider nicht möglich war, so kann ich doch mit Sicherheit sagen, dass hier ein sehr wichtiger Ort in Wiesbaden entstanden ist.