Zusammen mit Bundestagsabgeordneten Ingmar Jung und dem Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gastronomieverbandes Julius Wagner hatte ich die Möglichkeit, Blicke hinter die Kulissen des Strandkorb Open Air in der Wiesbadener BRITA-Arena zu werfen. Brita-Arena Geschäftsführer Stefan Blöcher hat sich die Zeit genommen, uns durch das durchdachte Strandkorb-Konzept zu führen. Innovativ, verantwortungsbewusst und beeindruckend: die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln, gesteuerte Wegeführung der Besucherinnen und Besucher, digitale Kontaktdatenerfassung und Prüfung der „3 Gs“ beeinträchtigen die tolle Stimmung keineswegs; weder bei den Künstlern, die endlich wieder auftreten können, noch bei den Gästen, die auf sog. „Inseln“ verteilt, digital und entspannt Getränke bestellen und separate Sanitäranlagen nutzen können. Der große Aufwand macht einen Wiesbadener Musiksommer in diesen Tagen möglich. Das ist beispielgebend.