Zur News-Übersicht

Sommerreise auf den Spuren der Demokratie

Auf meiner Sommerreise durch das Rhein-Main-Gebiet habe ich viele tolle Menschen getroffen, die sich mit ganzem Herzen für unsere Gesellschaft und die Demokratie einsetzen.
Besonders der Krieg in der Ukraine zeigt uns aktuell, wie zerbrechlich die Demokratie sein kann. Sehr bewegend war daher das Treffen mit sieben geflüchtete Familien, die aktuell in Wiesbaden leben. Wir alle sind aufgerufen sind, die Not der geflüchteten Menschen zu lindern. Der Ukrainische Verein Mainz geht hier mit außerordentlichem Beispiel voran.
Das Engagement für unsere Gesellschaft und die Demokratie: So viele setzen sich dafür bereits vorbildhaft ein und es war mir eine Freude, mit einigen von ihnen im Rahmen meiner Sommerreise ins Gespräch zu kommen. Es kann nie genug Einsatz für diese Werte geben. Mein großer Dank gilt deshalb an allen, die sich für unsere Gesellschaft engagieren!

Skip to content