Zur News-Übersicht

Schirmherrschaft für den Landesverband im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Als neue Schirmherrin des Landesverbandes Hessen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. möchte ich in der Öffentlichkeit ein stärkeres Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig eine gelebte Erinnerungskultur und damit verbunden die Pflege und der würdevolle Erhalt von Grabstätten in unserem Land ist. Kriegsgräberstätten sind Orte der Erinnerung, des Gedenkens und des Lernens. Die Arbeit des Volksbundes hilft dabei, die Werte von Freiheit und Demokratie immer wieder aufs Neue zu vermitteln. Die neue Aufgabe nehme ich im engen Austausch mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes Hessen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Staatsminister a. D. Karl Starzacher sowie der Geschäftsführerin des Landesverbandes Hessen, Viola Krause, wahr. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Bildnachweis: Hessischer Landtag

Skip to content