Öffentliche Fraktionssitzung / Besuch Hessentag in Langenselbold

Vom 5. bis 14. Juni 2009 fand das alljährliche Landesfest, der Hessentag, statt. Diesjähriger Ausrichter für die beliebten Hessischen Festtage war die Stadt Langenselbold aus dem Main-Kinzig-Kreis. Unter dem Motto „Langenselbold hat viel Schwung – das Hessenfest für Alt und Jung“ bot der Hessentag 2009 über zehn Tage ein tolles und vielseitiges Programm in den Bereichen Information, Kultur, Kirche, Natur, Sport, Wirtschaft, Unterhaltung und Konzert-veranstaltungen.

Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen auch auf ihre Kosten – sie hatten am 9. Juni die Möglichkeit, einer öffentlichen Fraktionssitzung beizuwohnen und sich so einen Eindruck von der Arbeit der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag zu verschaffen.

Die gute Laune der Besucher und die Gastfreundlichkeit der Ortsansässigen war, trotz des durchwachsenen Wetters an diesem Tag, einfach phänomenal. Nach einem Rundgang über den Hessentag besuchte ich abschließend den CDU-Infostand und stellte mich den engagierten Fragen der Bürgerinnen und Bürger rund um das Thema Politik. Außerdem war ich zu Gast beim Stand der JU Main-Kinzig.